Vortragsreihe beginnt

 Heute gehts wieder los mit meiner Vortragsreihe - 22 Veranstaltungen im Herbst folgen, die ersten sieben in den nächsten zwölf Tagen, den gestrigen Sonntag habe ich mit Vorbereitungen verbracht. Was ist dabei alles zu tun: meine Verträge mit den Veranstaltern überprüfen, die Reisetätigkeit überprüfen und finalisieren, später dann die Abrechnungen machen, Honorarnoten stellen, und heute noch Koffer packen und vor allem die Inhalte vorbereiten. Das ist viel Arbeit, schlussendlich bleibt natürlich noch die Buchhaltung mit der steuerlichen Verrechnung. Alles meine Arbeit, lediglich der Steuerberater übernimmt am Ende das Zahlenwerk.

Heute gehts nach den beiden Sommer-Veranstaltungen in Salzburg und Bozen wieder nach Salzburg, in den Europark mit seiner Veranstaltungsbühne Oval. Ich werde vom Bahnhof abgeholt, wir fahren in mein Hotel und dann zum Europark. Dort die technische Abstimmung und dann drei Stunden Hochkonzentration. Schlafen und Morgen Vormittag geht es zurück nach Wien. Hier Besuch bei der Krone samt Arbeitsgesprächen. Zuhause Weiterarbeit am Hauptprojekt. Mittwoch gehts dann in der Früh nach Graz, zu Gast im ORF-Landesstudio zum „Langen Tag der Demenz“, weiter ins Hotel, hin in die FH Joanneum, wieder drei Stunden Hochkonzentration, Abendessen mit den Veranstaltern und am Do früh direkt von Graz nach Wilhering bei Linz. Im Stift findet eine besondere Veranstaltung des „Forum Humanismus“, am Freitag folgt hier noch ein ganz tägiger Workshop zum Thema meines Vortrages. Zwei Tage frei für Arbeit am Hauptprojekt, am Montag dann nach St.Pölten (Schullesung), am Mittwoch nach Innsbruck, am Samstag nach Voitsberg. 

Das wär dann die erste Etappe. Sicherlich viele Überraschungen und besonders vielen spannende Begegnungen. 

Ich freue mich darauf!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files