Wochenmitte

 Wieder ein sonniger, wunderbarer Morgen. Früh auf der Terrasse, die Rosen blühen und duften. Auch die Tomatenpflanzen sind stark gewachsen, muss ihnen schnell neue Stützen basteln. Die Katzen sind heute sehr spät nach Hause gekommen - das sind ihre Nächte. Was sie wohl treiben werden eine ganze lange Nacht hindurch?

Schnell hab ich heute Morgen eine neue Packung Griechischen Bergkräutertee in der Schutzengel Apotheke in Linz bestellt, er ist mein Elexier für einen glücklichen Schlaf. 

Dann gehts weiter mit dem Morgentraining, bin nach wie vor sehr diszipliniert und als kleine Anregung habe ich mir neben den Schreibtisch ein Balance Board organisiert. Damit übe ich fast immer, wenn ich mir vom Arbeiten erhebe, kurz für einige Momente - stärkt das Gleichgewicht und trainiert die Tiefenmuskulatur.

Gestern hatte ich in der Innenstadt ein paar sehr angenehme Treffen. Unter anderem mit Peter Hacker in seinem Büro. Und es ist schön, neue Seiten von Menschen, die man seit langem kennt, kennenzulernen. Erstmals hab ich seine von ihm selbst produzierten Unterwasser-Fotografien gesehen. Wirklich großartig!

Dann bin ich heute in der Vorbereitung der nächsten Veranstaltungen am Freitag in der Urania, nächsten Dienstag in Wiener Neustadt und dann in der Folgewoche in Steyr und Salzburg. Und aus Salzburg gehts dann direkt nach Villach und dort in den Nachtzug nach Roma!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files