Auf nach Kufstein

 Wieder ein schöner Morgen in Wien, leichter angenehmer Wind, Vogelgezwitscher. Ich sitz noch - so spät - beim Frühstück, aber heute ist wieder Reisetag. Auf gehts gegen Mittag nach Kufstein zum Vortrag, der um 19.30 im Kultur Quartier beginnt. Freu mich schon, Vorverkauf ist gut gelaufen.

Ich mag es sehr, dass ich so viele unterschiedliche Veranstalter hab, oft sind es Kulturvereine, dann Schulen, Betriebe, heute ist es die Gemeinde und morgen gehts dann weiter nach Götzis zum Hope-Kongress der Psychotherapeut:innen. Immer ein Informieren und Lernen. 

Was mich nachdenklich macht, sind die gestrigen Entscheidungen, die das Leben zweier Frauen stark verändern. Zwei einmal hoffnungsvolle Frauen, eine geht als Parteichefin der SPÖ, weil sie jahrelang Intrigen ausgesetzt war und wenig Solidarität mit ihr gelebt wurde, die andere, Frau Kamarsin, hat offensichtlich einiges falsch gemacht. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es vor ihr schon Männer gegeben hätte, die ähnlich handelten, und denen nichts passiert ist. 

Sehr unterschiedliche Fälle, aber nachdenklich macht es mich doch.

So, und jetzt gehts ans Packen. Ich freue mich schon auf meine kleine Reise, viele spannende Begegnungen, gute Veranstaltungen. Und dann auf ein Wochenende zum Ausrasten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files