Jetzt handeln?

 So ein wunderschöner Morgen! Bin in Graz und nach einem Vortrag gestern Abend war ich in der Früh laufen. Graz ist sehr besonders. Durch den Stadtpark rauf auf den Schlossberg und in Runden wieder herunter und quer durch die Stadt retour, das ist eine tolle Laufmöglichkeit mitten in der großen Stadt. Bevor es zu Mittag zurückgeht nach Wien, arbeite ich. Die Statistiken sind gar nicht gut, die Werte steigen deutlich an, die Prognosen ziehen nach. Meldungen zeigen, dass in mehreren Nachbarländern in Öffis weiterhin die Maskenpflicht gilt, in Österreich lediglich nur in Wien. Warum? Wäre es angesichts der stark steigenden Zahl an Neuinfektionen nicht sinnvoll, diese Regelung wieder bundesweit auszurollen?

Derzeit verbringe ich jeden Tag zwischen zwei und fünf Stunden in Öffis, die teilweise extrem dicht besetzt sind. Gestern zum Beispiel, bei meiner kleinen Weltreise von Sierning nach Graz. Bus, Zug, Schienenersatzverkehr, Zug, Straßenbahn.

Morgen ist Pause und Samstag geht die Lesereise wieder weiter. Diesmal ins Mühlviertel nach Reichenau.  Das wird sicherlich fein. Und am Sonntag gehts weiter,  wieder in die Steiermark nach Frohnleiten. Montag steht dann Wien Hietzing am Programm, Dienstag die Morawa-Filiale in der Wiener Wollzeile.

Ich freue mich darauf!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files