Wieder die Nummer 1

 Heute hab ich den Vormittag zuhause verbracht, Abrechnungen, Buchhaltung, Recherchen für die Vorträge nächster Woche, Vorbereitung, dazu die Kolumne in der Krone am Sonntag. Thema wird die Energiewende sein.

 Dazu gute Nachrichten: “Pandemia” ist knapp sechs Wochen nach Erscheinen in der 19.Kalenderwoche wieder die Nr1 auf der Bestsellerliste der Sachbücher in Österreich. Das ist eine große Freude und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Und jetzt gleich bringt mich die Westbahn nach St Pölten, zuerst ein großes Interview mit den Chefredakteuren der NÖN und dann die 14.Station meiner Lesetour ab 19 Uhr im City Hotel in St Pölten. Das ist eine gute Lage heute, denn ich schaff die Rückfahrt noch in der Nacht und muss nicht eine weitere Nacht auswärts verbringen. Bis Mitternacht sollte sich das ausgehen - St Pölten - Hütteldorf ist ja sensationell verbunden..

Aber diese Lesung hat natürlich große Fragezeichen: wie wird bei diesem Wetter, bei den hohen Temperaturen der Besuch sein? Ich finde ja: Schwimmbad, Grillen und kaltes Bier werden bei diesem Frühsommertag völlig überschätzt, nichts geht über einen lauschigen Saal und eine gute Veranstaltung. 

Ernsthaft: lassen wir uns überraschen, bisher war der Besuch immer sensationell. Und Morgen gehts weiter in Niederösterreich: Hollabrunn kenne ich noch gar nicht, ich freu mich!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files