Die vierte Woche beginnt in Linz

 Unglaublich - bereits die vierte Woche der Lesereise beginnt - heute am Abend um 20 Uhr im Linzer Posthof. Linz ist ein besonderer Ort für mich, sehr lange habe ich von hier aus Politik gemacht. Von 1997 bis 2003 als Klubobmann der neu eingezogenen grünen Landtagsfraktion, dann Regierungseinzug und die erste schwarzgrüne Koalition. 17 Jahre war ich in der Landesregierung tätig. Freu mich sehr auf das Wiedersehen heute am Abend. Vorsicht, die richtige Beginnzeit ist 20 Uhr. Ich freue mich auf viele bekannte - und neue - Gesichter.

Morgen Dienstag geht es dann zurück nach Wien zu einer Lesung im Kulturverein Im Werd im 2.Bezirk. Dann retour nach Oberösterreich nach Schwanenstadt, wo ich am Mittwoch ab 19 Uhr in der Landesmusikschule in jener Stadt lesen werde, in der ich aufgewachsen bin. Wie in Linz werden das sehr viele Erinnerungen. 

Am Donnerstag geht es dann erstmals nach St Pölten, ab 18 Uhr im DC Hotel gleichsam der Auftakt für eine Lesereise durch Niederösterreich, die in der Folgewoche nach Zwettl, wieder St Pölten und Hollabrunn und in der darauffolgenden Woche noch Amstetten und Mödling als Ziel hat. 

Ich freue mich auf Euch alle!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juniors Welt

Juniors Welt - Fliegen, Lieblingsspeisen und Fremdsprachen

Meine Schlüsse aus den RKI-Files